Neue Redner in der ReferentenAgentur Bertelsmann!
Folgende Referenten dürfen wir bei uns begrüßen:
Klaus von Dohnanyi - Der ehemalige Bundesminister und Bürgermeister von Hamburg hat die Geschichte der Bundesrepublik maßgeblich mitbestimmt. Gemäß dem Motto "Mut zum Wandel" beschäftigt sich von Dohnanyi bis heute mit der Frage, wie Deutschland reformfähig bleibt.
Marc Faber - Der Wirtschaftswissenschaftler hat alle großen Börsencrashs der letzten 25 Jahre bereits lange zuvor prognostiziert, und gilt heute als einer der renommiertesten Finanzexperten weltweit. In seinen Vorträgen spricht er über die Macht und die Psychologie der Märkte.
Rowan Gibson - Als Innovations- und Strategieberater berät er international führende Unternehmen beim Erschließen neuer Märkte und der organisatorischen wie operativen Neuausrichtung. Er ist überzeugt, dass dauerhafter Erfolg nur durch kontinuierliche Anpassung möglich wird.
Antonia Rados - Sie zählt zweifellos zu den bekanntesten und erfolgreichsten Auslandskorrespondenten im deutschen Fernsehen. Ob bei live-Reportagen aus dem Irak-Krieg oder im Interview mit Muammar al-Gaddafi – sie zeichnet stets ein authentisches Bild der Gesellschaft, in der sie sich befindet.
Julian Nida-Rümelin - Der Professor für Philosophie und Staatsminister a.D. zählt zweifellos zu den großen Intellektuellen der Bundesrepublik. Er beschäftigt sich mit den grundlegenden Fragen unserer Gesellschaft, mit Ethik, Verantwortung, Bildung und Gerechtigkeit.
Peter Sloterdijk - Als Philosophieprofessor wie als Moderator entfacht er regelmäßig tiefgreifende gesellschaftliche Debatten. Ob Gentechnik oder der Zustand der Parteien in der Bundesrepublik: die Beiträge von Sloterdijk sind immer am Puls der Zeit.
Ulrich Walter - Der Professor für Raumfahrttechnik hat bereits auf vielen Gebieten außergewöhnliches vollbracht. Nachdem er 1993 als Astronaut mit der NASA im All war, holte IBM ihn als Manager – bis er sich als Wissenschaftler und Fernseh-Moderator wieder seiner ursprünglichen Leidenschaft zuwandte: dem Weltall.