Menü

Reinhard K. Sprenger Redner

Deutschlands profiliertester Führungsexperte

Reinhard K. Sprenger
© Tobias Ebert

Er ist Deutschlands profiliertester Vordenker für Wirtschaft und Management: Dr. Reinhard K. Sprenger, promovierter Philosoph und millionenfacher Bestsellerautor, hat mit seinem Wirken das Führungsverständnis von Managern und die Realität in zahlreichen Unternehmen grundlegend verändert. „Wenn ein Managementberater in den letzten Jahren wirklich etwas bewegt hat, dann ist das Reinhard Sprenger“, so die Neue Zürcher Zeitung. „Deutschlands einziger Management-Guru, der diesen Titel wirklich verdient", schreibt die Financial Times.

Sprengers Bücher – darunter Mythos Motivation, Das Prinzip Selbstverantwortung. Aufstand des Individuums, Vertrauen führt, Die Entscheidung liegt bei Dir – wurden in viele Sprachen übersetzt und sind längst Klassiker der Managementliteratur. Kompetent, rhetorisch brillant, basierend auf philosophischen und psychologischen Erkenntnissen und zugleich praxisnah präsentiert Dr. Reinhard K. Sprenger in seinen Vorträgen revolutionäre Thesen. Er erklärt, weshalb Vertrauen eine ökonomische Kategorie und gerade in unserer globalisierten, schnellen Wirtschaftswelt unerlässlich ist. Dass es sich bei den gängigen Motivierungspraktiken in Wahrheit um Zeichen des Misstrauens handelt und es weitaus effektiver ist, auf Eigenverantwortung zu bauen. Und er zeigt auf, was Führungskräfte tun und was sie sein lassen müssen, um das Potential ihrer Mitarbeiter freizusetzen.

Dr. Reinhard K. Sprenger, Visionär und Multitalent, ist 1953 geboren. Er hat Philosophie, Psychologie, Betriebswirtschaft, Geschichte und Sport studiert, war wissenschaftlicher Referent beim Kultusminister des Landes NRW und bei 3M Leiter der Personalentwicklung. Zudem ist er Rockmusiker und Musikproduzent. Er lebt mit seiner Familie in Winterthur und Santa Fé, New Mexico.

Deutschlands meistgelesener Managementautor (Spiegel)

Deutschlands einziger Management-Guru, der diesen Titel wirklich verdient (Financial Times)

Wenn ein Managementberater in den letzten Jahren wirklich etwas bewegt hat, dann ist das Reinhard Sprenger. (NZZ)

Deutschlands Management-Autor Nr. 1 (Handelsblatt)

Der absolute Star am Referentenhimmel (Training)

Wenn Sprenger sich warm argumentiert hat, sprühen die Funken. (Financial Times)

Reinhard K. Sprenger steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Sprachen

Deutsch Englisch

Videos

Veröffentlichungen

2015 Das anständige Unternehmen
2013 An der Freiheit des anderen kommt keiner vorbei
2012 Radikal führen
2010 Die Entscheidung liegt bei Dir
2008 Gut aufgestellt. Fußballstrategien für Manager
1991/2007 Mythos Motivation
1995/2007 Das Prinzip Selbstverantwortung
2005 Der dressierte Bürger
2004 Vertrauen führt
2000 Aufstand des Individuums