Bernhard Peters
Redner
Einer der weltweit erfolgreichsten Mannschaftstrainer, Motivationsexperte
Portrait
Bernhard Peters ist einer der weltweit erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre. Seit 2006 ist er als Direktor für Sport- und Nachwuchsförderung bei der TSG 1899 Hoffenheim für Trainingskonzept, Trainerfortbildung und Talentförderung verantwortlich. Zuvor war Peters von 1985 bis 2006 Bundestrainer des Deutschen Hockey-Bundes, wo er zunächst die Junioren- und seit 2001 die Herren-Nationalmannschaft betreute. Von 2006 bis 2008 unterstützte er den Deutschen Fußball-Bund als Berater im Sport-Kompetenz-Gremium.
Unter seiner Leitung feierte das Hockey-Nationalteam sensationelle Erfolge und wurde seit 2001 unter anderem dreimal Weltmeister, viermal Europameister und Olympia-Dritter. Einen besonderen Schwerpunkt setzt Peters auf die Jugend- und Nachwuchsarbeit, für die er sich auch im Kuratorium der Stiftung Jugendfußball engagiert.
Von seinen Spielern fordert Peters ein Höchstmaß an Disziplin, Leistungsbereitschaft und Kreativität – auch außerhalb ihrer sportlichen Tätigkeit. Gemeinsam mit dem Journalisten Moritz Müller-Wirth und dem Sportpsychologen Hans-Dieter Hermann schrieb Peters 2008 das Buch „Führungs-Spiel“, welches die Philosophie seines modernen und erfolgreichen Führungsstils eindrucksvoll vermittelt. An der Trainerakademie Köln referiert Peters regelmäßig über Themen wie Coaching, Kommunikation und Teamgeist und ist als Trainings- und Motivationsexperte einer der meistgefragten Berater im Spitzenmanagement der freien Wirtschaft.
Bernhard Peters steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung.
Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.