Sonja A. Buholzer
Rednerin
Umdenken, jetzt!
Portrait
Bekannt aus Fernsehen und Radio, eine der wenigen international bekannten und weltweit tätigen CEO- und Management-Beraterinnen, neunfache Buch- und Bestsellerautorin und eine Frau, die auch in ihren Keynotes und als gefragte Podiumsteilnehmerin unternehmerische Akzente setzt: Dr. Sonja A. Buholzer. Ethikerin, Erfolgs-Coach, Unternehmerin.
Die frühere Schweizer Bankdirektorin ist Doktor der Philosophie mit universitärer Managementweiterbildung, persönliche Beraterin und Sparring Partnerin des Who is Who von Wirtschaft und Politik, ganz besonders aber auch von Frauen in Top-Positionen weltweit.
Sie ist Inhaberin einer international tätigen Wirtschafts- und Unternehmensberatung in Zürich. Sie ist eine der wenigen Frauen, die sich als gefragte Wirtschaftsreferentin und Keynote-Sprecherin einen Namen machten und bekannt aus TV und Radio.
Nach dem Studium der Literaturwissenschaft, Philosophie, Literaturkritik und Geschichte an der Universität Zürich, promovierte sie 1987 zum Doktor der Philosophie. 1984-85 war sie wissenschaftliche Assistentin und Lehrbeauftragte an der State University of New York, schloss den Master of Arts (M.A.) ab und absoliverte eine Management-Weiterbildung an der Universität Zürich. Die frühere Bankdirektorin leitete die internationale Ausbildung einer Grossbank, später die Gesamtausbildung einer Schweizer Bank und war damals eine der jüngsten (und wenigen) Frauen in den Bankdirektionsetagen.
1994 gründete sie die Zürcher Wirtschaftsberatung VESTALIA VISION. Sie ist persönliche Beraterin und langjährige Sparring Partnerin von Führungskräften der Wirtschaft und Politik. Ihr Unternehmen ist spezialisiert auf das Coaching von CEOs, Geschäftsleitungen, Vorständen und einzelnen Führungskräften mit Schwerpunkt Leadership, Führung und Kommunikation, darunter zahlreiche Frauen im Management.
Dr. Sonja A. Buholzer ist nebenbei auch engagiert als Stiftungsrätin in ethisch-nachhaltigen Organisationen und für Frauen im Management, u.a. auch als vieljährige Elektorin des Unternehmerinnen-Preises Schweiz. Sie war nicht nur eine der ersten Rotary-Präsidentinnen in Zürich, sondern wurde für Ihr Engagement mit dem Paul Harris Fellow von Rotary International ausgezeichnet.
"Sonja A. Buholzer ist eine der wenigen Frauen, die sich einen Namen als persönliche Beraterin von obersten Wirtschafts- und Politkreisen gemacht hat. Sie ist Inhaberin eines Wirtschaftsberatungsunternehmens in Zürich und gehört zu den gefragtesten Management-Coaches." NZZ
"Dr. Sonja A. Buholzer gehört zu den erfolgreichsten Frauen Europas, die sich seit über zehn Jahren als persönliche Beraterin oberster Kreise von Wirtschaft und Politik einen Namen gemacht haben." Schweizer Bank
Sonja A. Buholzer steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung.
Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.