Menü

Silicon Germany. Wie wir die digitale Transformation schaffen – das neue Buch von Christoph Keese

11.11.2016

Der Bestsellerautor, Journalist und Executive Vice President der Axel Springer SE, Christoph Keese, hat für sein neues Buch Silicon Germany. Wie wir die digitale Transformation schaffen die deutsche Wirtschaft einem Praxistest in Sachen Digitalisierung unterzogen. Konkret und anschaulich stellt er dar, was Unternehmen, Politik und Gesellschaft jetzt tun können, damit die Wende zum „Silicon Germany“ gelingt.

Keeses schonungslose Bestandsaufnahme unserer Wirtschaft zeigt Gründe für den Abstieg, vor allem aber Chancen des Aufstiegs auf. Anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis stellt er dar, welche Herausforderungen es angesichts neu entstandener Technologien und Plattformen, disruptiver Innovationen und veränderter Geschäftsmodelle jetzt zu bewältigen gilt. Und er erklärt, was Unternehmen, Politik und Gesellschaft jetzt tun müssen, um den Rückstand aufzuholen und die Digitale Transformation erfolgreich zu gestalten.

Das Handelsblatt resümiert: „Die Mischung aus Reportage und Analyse macht das Buch leicht lesbar und trotzdem profund.“