Menü

Neues Buch von Christian Ude erschienen

03.07.2017

In diesen Tagen veröffentlicht Christian Ude, ehemaliger Oberbürgermeister von München und früherer Präsident des Deutschen Städtetags, sein aktuelles Buch Die Alternative oder: Macht endlich Politik!. Darin analysiert er die aktuelle Tages- und Parteienpolitik und warnt etwa die Parteien vor politischem Desinteresse der Bürger und dem Aufstieg der AfD.

Eine unverzichtbare Analyse eines nahbaren Redners zum Wahljahr und ein eindringlicher Appell für eine menschennahe Politik, die sich zu klaren Richtungsentscheidungen zwischen Alternativen bekennt.

Christian Ude war von 1993 bis 2014 Oberbürgermeister der Stadt München, acht Jahre lang Präsident des Deutschen Städtetags und trat bei der Landtagswahl 2013 als Spitzenkandidat der SPD an. Seit seiner Pensionierung arbeitet er in der Erwachsenenbildung, an der Spitze der Äthiopienhilfe „Menschen für Menschen“, als ehrenamtlicher Berater eines Oppositionsbürgermeisters in Istanbul sowie in zahlreichen sozialen und kulturellen Initiativen.