Menü

Julia Shaw wird mit „25 Frauen Award“ ausgezeichnet

06.07.2017

Das vierte Jahr in Folge wurden 25 Frauen geehrt, deren „Erfindungen unser Leben verändern“. Über einen Award durfte sich unsere Rednerin Julia Shaw freuen.

Erinnerungen stiften die Identität eines Menschen. Doch haben prägende Ereignisse unserer Vergangenheit überhaupt stattgefunden? Die Rechtspsychologin, Erinnerungsforscherin und Bestsellerautorin Dr. Julia Shaw zeigt: Wir können uns auf unser Gedächtnis nicht verlassen. In ihren Vorträgen erklärt die Expertin auf der Grundlage ihrer eigenen bahnbrechenden Forschung und der neuesten Erkenntnisse von Neurowissenschaft und Psychologie, warum und wann dem Gehirn beim Erinnern Fehler unterlaufen und wie Erinnerungsmythen entstehen.

Mit dem Award ehrt das Magazin EDITION F jährlich Frauen, deren Innovationskraft unser aller Leben positiv verändern. Unter den Gewinnerinnen befinden sich Wissenschaftlerinnen, Entwicklerinnen, Gründerinnen, Künstlerinnen und freischaffende Frauen – Frauen, deren Ideen uns dabei unterstützen, den Status Quo zu verändern und die Zukunft sowohl mittels innovativer Produkte und Konzepte als auch neuer Perspektiven aktiv mitzugestalten.

Aus über 500 Nominierungen und zuletzt 50 Finalistinnen wurde der Award im Finale an 25 Gewinnerinnen verliehen. Ausgewählt wurden diese von der EDITIONF F-Community sowie einer 16-köpfigen Expertenjury.