Menü

Wir begrüßen Gabor Steingart in der Referentenagentur Bertelsmann

21.03.2018

Gabor Steingart, geboren 1962, ist Journalist und einer der profiliertesten Sachbuchautoren unseres Landes. In seiner Zeit als Herausgeber des Handelsblatts und Vorsitzender der Geschäftsführung sowie zuvor als Chefredakteur von Deutschlands größter Wirtschaftszeitung hat er die Weiterentwicklung und Erneuerung der Handelsblatt Media Group maßgeblich geprägt und vorangetrieben.

Steingart analysiert das aktuelle Welt- und Wirtschaftsgeschehen schonungslos, kritisch und pointiert. Für seine Tätigkeit wurde er mit vielen Preisen ausgezeichnet, unter anderem als Wirtschaftsjournalist des Jahres, mit dem Helmut Schmidt Journalistenpreis und dem Deutschen Fernsehpreis, sowie als Medienmann des Jahres. Zuletzt sind von ihm die Bücher „Weltbeben. Leben im Zeitalter der Überforderung“ und „Kopf hoch, Deutschland! Mit dem Morning Briefing durch stürmische Zeiten“ erschienen.