Menü

Enrico Brissa im Interview in der Sendung Klassik à la carte

10.04.2018

Enrico Brissa spricht in der Radiosendung "Klassik à la carte" (NDR Kultur) über sein neues Buch "Auf dem Parkett: Kleines Handbuch des weltläufigen Benehmens".
Die Sendung wird am Mittwoch, den 11. April 2018, von 13:00 bis 14:00 Uhr ausgestrahlt.

Weitere Infos finden Sie hier.

"Auf dem Parkett" erschien Anfang März im Siedler Verlag. Enrico Brissa, Sohn eines Italieners und einer Deutschen, wurde 1971 in Heidelberg geboren. Der promovierte Jurist arbeitete u.a. in der Verwaltung des Deutschen Bundestages, bevor er 2011 ins Bundespräsidialamt wechselte, wo er als Protokollchef der Bundespräsidenten Wulff und Gauck tätig war. Seit 2016 leitet er das Protokoll beim Deutschen Bundestag. Daneben unterrichtet er als Lehrbeauftragter an der juristischen Fakultät der Universität Jena.