Menü

Nico Hofmann zu Gast bei Markus Lanz

09.05.2018

Gerade erschien sein Buch"Mehr Haltung, bitte!". Mit Markus Lanz spricht Nico Hofmann darüber, wie er die Flüchtlingsdebatte aktuell verfolgt und erklärt, in welchen Momenten er Haltung vermisst. In seinem Buch denkt er laut über seine eigene gesellschaftliche Verantwortung nach und macht klar, warum es für ihn ohne eine Beschäftigung mit der Vergangenheit keine seriöse Gestaltung von Zukunft geben kann.
Die Sendung vom 8. Mai zum Nachsehen finden Sie hier.

Nico Hofmann ist einer der bedeutendsten Filmschaffenden Deutschlands und feiert national wie international große Erfolge. In der Film- und Fernsehlandschaft setzt er mit seinem Gespür für erfolgreiche Stoffe seit über 20 Jahren Maßstäbe und erreicht Millionen Zuschauer durch Blockbuster wie den vielfach preisgekrönten Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“, die aktuelle Eventserie „Charité“ oder die Verfilmung von Noah Gordons Weltbestseller „Der Medicus“.