Menü
Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Video-Vorträgen und Webinaren

Jetzt im Handel: Scott Kellys Autobiografie „Endurance. Mein Jahr im Weltall“

16.10.2018

340 Tage im All - Scott Kellys überirdische Abenteuergeschichte „Endurance. Mein Jahr im Weltall“ finden Sie ab sofort im Handel.

Ein Jahr lebte Scott Kelly ohne Unterbrechung im Weltraum, auf der ISS, viermal flog er ins All. Jetzt blickt er zurück auf ein Leben voller Gefahren und Abenteuer – mit der Hoffnung, dass der blaue Planet zu retten ist: »Ich habe begriffen, dass Gras wunderbar riecht und dass Regen ein Wunder ist.« Aus der kalten Ferne des Universums und der Internationalen Raumstation hat der Raumfahrt-Veteran Scott Kelly wie kein anderer gefühlt, wie kostbar das Refugium Erde ist. In seiner persönlichen Geschichte nimmt er den Leser mit in eine lebensfeindliche Welt; er erzählt von den Herausforderungen eines Langzeitflugs im All und den dramatischen Folgen für Körper und Seele. Doch im Zentrum stehen die überwältigenden Eindrücke und Erlebnisse, die Begeisterung und der Wille, mit denen Menschen ihre Träume verwirklichen. Mit dieser Kraft können sie, so mahnt Kelly, auch die Schönheit ihres einmaligen Heimatplaneten bewahren.

Die aktuelle Ausgabe des sterns widmet sich exklusiv Scott Kellys Autobiografie. Wir freuen uns sehr über das begeisterte Fazit:
„In seinem bemerkenswerten Buch Endurance. Mein Jahr im Weltall, das nun in Deutschland erscheint, zieht Scott Kelly seine persönliche Bilanz. Faszinierend detailliert, manchmal schmerzhaft genau berichtet er von seiner Zeit auf dem einzigen Außenposten der Menschheit. Es ist eine Abenteuergeschichte, […] eine kurzweilige Erzählung darüber, was es bedeutet, elf Monate und drei Tage lang in einer Art Blechdose rund 400 Kilometer entfernt von der schützenden Atmosphäre der Erde zu leben. Kelly schreibt so packend, dass man ihm gern über mehrere hundert Seiten folgt.“

Scott Kelly war zunächst Militär- und Testpilot, bevor er viermal ins All flog, dreimal Kommandant von Flügen zur ISS und dann Mitglied der einjährigen Mission auf der ISS war. Er ist der NASA-Astronaut, der die meiste Zeit im All ohne Unterbrechung verbrachte.