Menü

Anders Indset neuer Redner in der Referentenagentur Bertelsmann

15.01.2019

Anders Indset zählt zu den international führenden Wirtschaftsphilosophen und gilt als vertrauter Sparrings-Partner für internationale CEOs und führende Politiker. Von Medien als “Digitaler Jesus” oder “Rock’n’Roll Plato” bezeichnet, ist er mit seinen Ansätzen der praktischen Philosophie europaweit einer der meist gefragten Keynote-Speaker.

"Wir brauchen die Philosophie von gestern, gepaart mit der Wissenschaft und Technologie von morgen", so Anders Indset. Er gründete deshalb die Sa. | shapingwork academy, die weltweit erste Akademie, die gezielt Modelle der Philosophie für eine Anwendung in der Praxis übersetzt und diese mit Leadership-Methoden und Managementkonzepten verbindet. Der gebürtige Norweger mit Sitz in Frankfurt am Main ist zudem Gastlektor an führenden internationalen Business Schools und Aufsichtsratsmitglied des German Tech Entrepreneurship Centers (GTEC).

Bekannt für seine unkonventionelle Denkweise und seine provozierenden Thesen behandelt er in seinen inspirierenden Vorträgen Themen wie Leadership, Technologie, Wandel und Kreation. Als Redner eröffnet Anders Indset eine neue Sichtweise auf die Kunst des Denkens. Durch die Verbindung der Philosophie der Vergangenheit mit Themen der modernen Technologie und Wissenschaft zeigt er Führungskräften, wie sie mit dem 21. Jahrhundert umgehen können. Seine 10 Postulate des Wandels bieten einen Leitfaden zum Umgang mit unserer schnelllebigen Welt. Thinkers50, das renommierteste Ranking der wichtigsten Management-Vordenker der Welt, hat Anders in das Radar 2018 aufgenommen und damit in den globalen Kreis der 30 Köpfe der in Zukunft führenden Denker, die Organisationen und Leadership nachhaltig beeinflussen werden.