Menü
Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Video-Vorträgen und Webinaren

Reinhard K. Sprenger über Konflikte und Führung im Podcast

22.05.2020

Der renommierte Managementberater Reinhard K. Sprenger möchte Führungskräfte dazu motivieren, Konflikte als etwas Konstruktives aufzufassen, anstatt beharrlich an ihrer Beseitigung zu arbeiten.

In seinem neuen Buch „Magie des Konflikts. Warum ihn jeder braucht und wie er uns weiterbringt“ macht Sprenger deutlich, warum es ein anderes Konfliktverständnis braucht: Er ist der Überzeugung, dass Konflikte vitalisieren, denn Innovation kommt nicht ohne Widerstand in die Welt. Führungskräfte haben demnach einen „Störungsauftrag“ – Konsens als Zielsetzung kann hingegen Stillstand bedeuten.

Im Podcast des Penguin Verlags spricht er über dieses veränderte Konfliktverständnis und erläutert, wie wertvoll es gerade in den jetzigen Zeiten sein kann.

Den kostenlosen Podcast gibt es z.B. hier.