Menü
Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Video-Vorträgen und Webinaren

Tijen Onaran zu neuem Buch im Interview mit der ZEIT

20.08.2020

Von der Unternehmerin, Gründerin der „Global Digital Women“ und Expertin fürs Netzwerken, Tijen Onaran, ist ein neues Buch erschienen: „Nur wer sichtbar ist, findet auch statt“.

Das Bild, das wir abgeben, und die Rolle, die wir spielen, sind elementar für unseren Erfolg im beruflichen wie im privaten Kontext. Tijen Onarans Devise: Wir sollten selbst steuern, wie wir wahrgenommen werden möchten, anstatt uns von außen einen Stempel aufdrücken zu lassen.

Sie fordert dazu auf, an der eigenen Marke zu arbeiten und diese auch zu kommunizieren. „Es geht darum, sich zu positionieren. Wenn ich weiß, wofür ich stehe, kann ich gezielt auf Leute zugehen, die mich interessieren bzw. habe eine bessere Verhandlungsposition. Wenn andere wissen, wofür ich stehe, werden sie mit für mich interessanten Themen oder Angeboten auf mich zukommen.“

In der ZEIT ist dazu ein Interview mit Tijen Onaran erschienen.