Menü
Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Video-Vorträgen und Webinaren

Ingo Froböse neuer Redner in der Referentenagentur Bertelsmann

01.03.2021

Prof. Dr. Ingo Froböse gehört zu den gefragtesten Fachexperten zum Thema Sport und Gesundheit in Deutschland. Der ehemalige deutsche Vizemeister im Sprint ist seit 1995 Universitätsprofessor für Prävention und Rehabilitation im Sport an der Deutschen Sporthochschule Köln, wo er auch das Institut für Bewegungstherapie leitet. Er ist Sachverständiger des Bundestags in Fragen der Prävention und für mehrere Krankenkassen als wissenschaftlicher Berater im Bereich Gesundheitsvorsorge tätig. Der Bestsellerautor hat zahlreiche Bücher über Gesundheit, Ernährung und Fitness verfasst und ist ständiges Mitglied in Expertenteams namhafter Zeitschriften, u. a. Stern, Fit for Fun, GQ und Men’s Health.

Geboren 1957 in Unna, studierte Ingo Froböse an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Es folgten die Promotion im Jahr 1986 sowie sieben Jahre später die Habilitation. Während seines Studiums wurde er mehrfach deutscher Vizemeister im Sprint über 100 und 200 Meter. 1982 wurde er bei den Leichtathletik Halleneuropameisterschaften in Mailand Vierter über 200 Meter. Darüber hinaus war er auch im Bobsport aktiv.

Auf der Bühne verbindet der Sportwissenschaftler wissenschaftliche Expertise mit persönlichen Erfahrungen und bündelt diese in einer lebenspraktischen Philosophie und gezielten Handlungsempfehlungen. Basierend auf seiner über 30-jährigen Forschung erklärt Ingo Froböse in seinen Vorträgen, welche Effekte die digitale Revolution auf unsere Gesundheit hat und was wir vom Spitzensport lernen können. Und er verrät, wie wir mittels der richten Balance aus Bewegung, Ernährung und Regeneration unseren Lebens- und Arbeitsalltag verändern können, um nachhaltig leistungsfähig, gesund und erfolgreich zu sein.