Menü
Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Video-Vorträgen und Webinaren

Neue Keynote: Vince Ebert und Roman Szeliga - Burn In. Warum wir uns jetzt unbedingt mit guter Laune anstecken müssen

03.03.2021

Komplette Firmen befinden sich im Homeoffice, ganze Branchen sind lahm gelegt, Mitarbeiter bangen um Arbeitsplätze und Chefs beklagen mangelnde Produktivität. Höchste Zeit, etwas dagegen zu tun! Der Arzt, Dr. Roman Szeliga, und der Physiker, Vince Ebert haben sich zusammengetan und gemeinsam einen Impfstoff gegen Trübsal und Hoffnungslosigkeit entwickelt. In einer humorvollen Sprechstunde verraten sie Führungskräften und Mitarbeitern hochwirksame Rezepte, wie man in einer Phase kompletter Unsicherheit handlungsfähig und positiv bleibt: Wie können wir zukunftsorientiert entscheiden? Welche Prioritäten sollen wir setzen? Aus wie vielen Fehlbesetzungen besteht meine Abteilung? Und habe ich mich selbst mitgezählt?

Vince Ebert arbeitete nach seinem Physikstudium zunächst als Unternehmensberater und in der Marktund Trendforschung. 1998 begann er parallel seine Karriere als Kabarettist. Sein Anliegen: die Vermittlung von natur- und gesellschaftswissenschaftlichen Zusammenhängen mit den Gesetzen des Humors. Vince Eberts Bühnenprogramme „Physik ist sexy“ (2004), „Denken lohnt sich“ (2007), „Freiheit ist alles“ (2010), „Evolution“ (2013) und „Zukunft is the Future“ (2016) machten ihn als Wissenschaftskabarettisten bekannt, der mit Wortwitz und Komik sowohl Laien als auch wissenschaftliches Fachpublikum unterhält. Aktuell tourt er mit seinem neuen Programm „Make Science Great Again!“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Seine Bücher, darunter „Denken Sie selbst! Sonst tun es andere für Sie“und „Machen Sie sich frei! Sonst tut es keiner für Sie“, stehen regelmäßig auf den Bestsellerlisten. 2020 erschien sein neues Buch „Broadway statt Jakobsweg“. Für die ARD ist Vince Ebert kurz vor der Tagesschau in „Wissen vor acht – Werkstatt“ den großen und kleinen Phänomenen des Alltags auf der Spur.

Dr. med. univ. Roman Szeliga ist Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie und Diabetelogie. Die Klammer, die all das zusammenhält ist der Humor: als soziale Kompetenz, die Menschen motiviert, mitreißt und begeistert. Davon konnte Österreichs Humorexperte Nr. 1 in seinen Vorträgen, mit seinen Seminaren und Moderationen schon mehr als 250 führende Unternehmen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum überzeugen. Als Facharzt für innere Medizin und ehemaliger Topmanager eines großen Pharmakonzerns kennt er die Wichtigkeit einer effizienten, menschlichen Kommunikation und versteht es charmant und professionell die wesentlichen Dinge auf den berühmten Punkt zu bringen. Mit viel (Wort-)Witz erklärt er, warum Freundlichkeit mehr Spaß macht und ansteckende Begeisterung Berge versetzen kann. Pointiert zeigt der Kommunikationsexperte, wie seine Kunden mit viel Humor und Kreativität zielführender, wertschätzender und effektiver kommunizieren und mit viel Mut-/Motivation durchs (Berufs-) Leben gehen. Die Leichtigkeit des Seins, neu frisch und frech interpretiert, ist in seinen Büchern „Hirn mit Herz hat Hand und Fuss“, „Frustschutzmittel“ und „Erst der Spaß, dann das Vergnügen“ nachzulesen und zu erleben.