Menü
Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Video-Vorträgen und Webinaren

Robert Marc Lehmann neuer Redner in der Referentenagentur Bertelsmann

26.03.2021

„Die Welt ist es wert, um sie zu kämpfen“, so lautet das Credo von Robert Marc Lehmann – studierter Meeresbiologe, Forschungstaucher, vielfach ausgezeichneter Fotograf und Filmemacher. 2015 wurde er als „National Geographic Fotograf des Jahres“ ausgezeichnet, 2018 für sein Schaffen als „Mensch des Jahres” geehrt. Als Umwelt- und Naturschützer ist er weltweit in Einsätzen zur Rettung von Wildtieren und im Kampf gegen Umweltkriminalität unterwegs.

Robert Marc Lehmann, geboren 1983, ist auf einer Mission: „Mission Erde“ – gewidmet dem Erhalt unserer Erde mit ihrer einzigartigen Natur und Tierwelt. Seine Projekte führten ihn bereits in mehr als 100 Länder. Immer mit dabei: seine Kamera. Bei wissenschaftlichen Tauchaufträgen, Umweltschutzprojekten, Tierrettungsaktionen und Forschungsexpeditionen rund um die Welt entstehen immer wieder spektakuläre Bilder: von Wal-Rettungen, Schildkröten- und Schuppentier-Befreiungen im Dschungel oder teils lebensgefährlichen Missionen, bei denen er in Undercover-Einsätzen versucht, die Abholzung der Regenwälder, die Ausbeutung der Meere und den illegalen Handel mit Wildtieren aufzudecken und den Verantwortlichen das Handwerk zu legen. Er zeigt, wie ernst die Lage ist, macht uns zu Zeugen der dramatischen Ereignisse auf unserem Planeten und erklärt, was wir von Tieren lernen und wie wir sie besser schützen können.

In seinen Vorträgen berichtet Robert Marc Lehmann von seinem Leben als Umweltschützer und Forscher. Das Foto- und Videomaterial, welches er von seinen weltweiten Expeditionen mitbringt, zeigt der charismatische Redner in bildstarken Multivisions-Vorträgen und nimmt sein Publikum mit auf eine Abenteuerreise über und unter Wasser. Sein Fachwissen und seine authentische Art, Umweltthemen und die damit verbundenen Probleme zu vermitteln, ohne belehrend zu sein, machen ihn zudem zu einem gefragten Redner bei Unternehmen. Denn nur wer für etwas brennt, kann Feuer auch in anderen entfachen…