Menü
Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Video-Vorträgen und Webinaren

Jonas Geißler Redner

Zeitforscher, Berater und Autor

Jonas Geißler
© Nils Schwarz

„Ich glaube daran, dass der Erfolg der digitalen Transformation vor allem von einem klugen Umgang mit Zeit abhängt.“

Wir alle kennen das: keine Zeit, immer zu knapp, nie genug. Hinterherrennen, sparen, in den Griff bekommen. Was aber, wenn Zeit gar nicht knapp wäre, was, wenn wir sie nicht sparen könnten, was wenn Zeit nicht „money“, sondern „honey“ wäre? Zeitforscher und Buchautor („time is honey“) Jonas Geißler liefert in seinen Vorträgen Impulse, wie auf die zeitlichen Herausforderungen unserer (digitalen) Welt reagiert werden kann und gibt Anregungen für den kompetenten Umgang mit der Zeit. Zeitmanagement neu gedacht: Wie können wir unseren Zeitwohlstand verbessern?

Eine Vielzahl gesellschaftlicher und technologischer Beschleunigungstrends prägt unsere moderne Arbeits- und Lebenswelt. Die Errungenschaften der digitalen Revolution machen uns zwar zuweilen produktiver, lösen für uns aber nicht die Grundsatzfrage: Wie kann ich meine Zeit effizienter nutzen? Als Speaker zeigt Jonas Geißler auf, welche Ursachen sich hinter der berüchtigten Zeitnot verbergen können und widmet sich ebenso innerbetrieblichen Themenfeldern wie Abgrenzung, Organisation, Planung, Mut, Widerständen oder Gewohnheiten. Seinem Publikum gibt er dabei hilfreiche Methoden an die Hand, um das eigene Zeitkonzept im Unternehmensalltag bewusst gestalten zu können. Auf humorvolle Art und Weise inspiriert er seine Zuhörer, neu über die Zeit zu denken, sie mit anderen Augen zu sehen und gibt Impulse für konkrete Veränderungen.

Jonas Geißler ist Gründer und Teilhaber von timesandmore – Institut für Zeitberatung. Er hat die MANEMO eG für Nachhaltigkeitsberatung mit gegründet und ist Netzwerker bei SoVal (Netzwerk für Lernen, Beratung und Entwicklung) und NEXT U. Er ist Founding Partner der 361 Extended Reality GmbH, die sich mit virtuellen Lernwelten beschäftigt und hatte Lehraufträge an der Ludwig Maximilian Universität München und der Hochschule München. Er ist Autor von „Time is honey – vom klugen Umgang mit der Zeit“ und Gast in Radio und Fernsehen. 2021 erschien der SPIEGEL-Bestseller „Alles eine Frage der Zeit. Warum die »Zeit ist Geld«-Logik Mensch und Natur teuer zu stehen kommt“, den er gemeinsam mit Harald Lesch und Karlheinz A. Geißler veröffentlichte. Neben der Zeit beschäftigt er sich mit systemischer Organisationsberatung, Team- und Führungskräfteentwicklung und nachhaltigem Unternehmertum. Er ist Familienvater und lebt in München.

Jonas Geißler steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Sprachen

Deutsch Englisch

Videos

Vortragstitel (Auswahl)

  • Next Level Collaboration – Zeit für neue Organisationsformen
  • Alles hat seine Zeit, nur ich hab´keine!
  • Alles eine Frage der Zeit - wie die Lösung unserer planetaren Krisen mit unserem Umgang mit Zeit zusammenhängt
  • Digital times – Zeitkompetenzen in der digitalen Welt
  • Zeit und Gesundheit - wie wir unser Wohlbefinden durch einen klugen Umgang mit Zeit steigern können
  • Muße in digitalen Zeiten

Veröffentlichungen

2021 Alles eine Frage der Zeit. Warum die »Zeit ist Geld«-Logik Mensch und Natur teuer zu stehen kommt (mit Harald Lesch und Karlheinz A. Geißler)
2017 Time is Honey – vom klugen Umgang mit der Zeit