Menü
Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Video-Vorträgen und Webinaren

Rudolf Wötzel Redner

Ehemaliger Topmanager, Alpendurchquerer und Managementberater

Rudolf Wötzel
© privat

Firmenübernahmen, Fusionen, Verkäufe – Rudolf Wötzel leitete sieben Jahre lang das Mergers & Acquisitions Geschäft der Schweiz bei der Deutschen Bank und war zuletzt als Deutschlandchef des Fusionsgeschäfts der globalen Investmentbank Lehmann Brothers höchst erfolgreich. Er führte ein Leben als Leistungsjunkie, bis Körper und Geist die extreme Belastung nicht mehr mitmachten. 2007 nahm er seinen Hut und wanderte einmal quer über die Alpen – 1800 Kilometer von Salzburg nach Nizza. Auf seinem Weg begegnete er der Natur, den Menschen der Berge, und nicht zuletzt sich selbst.

Über die Finanzwelt, deren Schwierigkeiten seit Beginn der Wirtschaftskrise viel diskutiert werden, spricht Wötzel seither offen wie kein anderer Insider: über verhängnisvolle Mechanismen des Kapitalmarkts wie über überforderte Finanzprofis. Auch sein eigenes Leben auf der Überholspur, die Welt der Eliten, Prägungsmechanismen, Versagensängste und die Gründe für den Ausstieg und Umstieg beschönigt er nicht. Rudolf Wötzel macht Mut, den Neuanfang zu wagen – und ist deshalb als Berater und Coach zahlloser Manager gefragt.

Wötzel, der 1963 in München geboren wurde, studierte an der dortigen Universität und erwarb einen Master of Business Administration am renommierten INSEAD-Institut, bevor er seine Laufbahn zunächst als Top Management Berater und dann als Investmentbanker einschlug. Heute betreibt er sommers das Gemsli, eine Alpenhütte bei Klosters in den Schweizer Bergen und versteht sich als „Unternehmer seines Lebens“.

Rudolf Wötzel steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Videos

Veröffentlichungen

2010 Das Leben liegt hinter der nächsten Kurve - Es ist nie zu spät für den richtigen Weg
2009 Über die Berge zu mir selbst. Ein Banker steigt aus und wagt ein neues Leben