Menü
Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Video-Vorträgen und Webinaren

Tijen Onaran über Diversität, Employer Branding und verantwortungsvolles Handeln

10.08.2023

Keynote Speakerin Tijen Onaran
Keynote Speakerin Tijen Onaran

Tijen Onaran ist Erfolgsunternehmerin, Investorin, Bestseller-Autorin und eine der prominentesten Stimmen der deutschen Wirtschaft.

Das Manager Magazin zählt Onaran zu den Top 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft, das Wirtschaftsmagazin Capital zu den Top 40 unter 40 und das Handelsblatt bezeichnet sie als eine der Top 100 Frauen, die Deutschland voranbringen. In der kommenden Staffel der TV-Gründershow„Die Höhle der Löwen“ wird sie als Jurorin zu sehen sein.

„Wir müssen konkret darüber sprechen was Unternehmen tun, um Diversität zu fördern und Inklusion voranzutreiben.“

Wir haben Tijen Onaran zu den Themen der Zeit befragt:

Diversity Initiativen
„Ob es um Frauennetzwerke geht, um LGBTQIA+, working moms, working dads, generationsübergreifende Netzwerke oder vieles mehr: noch nie gab es so viel Engagement in Unternehmen. Wichtig dabei: die Unterstützung der Unternehmensspitze und das Verständnis eben jener, wie solche Initiativen am besten wirken, aber auch eingesetzt werden können.“

Employer Branding
„In Zeiten des Fachkräftemangels kann sich kein Unternehmen mehr erlauben, nicht in die Arbeitgebermarke zu investieren. Authentizität und Identifikation ist dabei das A und O für die Wahrnehmung als innovativer Arbeitgeber und für die Arbeitgebermarke von Unternehmen gilt: Es muss drin sein, was drauf steht!“

ESG (Environmental, Social and Governance)
„Eine starke DEI-Strategie (Diversity, Equity and Inclusion) fördert die Unternehmenskultur, während ESG (Environmental, Social and Governance) sich auf nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln bezieht. Indem Unternehmen DEI und ESG kombinieren, können sie eine ganzheitliche Strategie entwickeln, die sowohl die Kultur des Unternehmens inklusive Mitarbeitendengewinnung und Bindung als auch die Positionierung des Unternehmens in der Wirtschaft fördert.“

Markenaufbau
„Menschen folgen Menschen, keinen Marken. Wer das beachtet, wird sehen, dass Marken heute mehr denn je gefordert sind Menschen zu Botschafter*innen ihrer jeweiligen Marke zu machen. Die Kommunikation – digital und analog – folgt heute ganz anderen Gesetzmäßigkeiten, diese Spielregeln zu kennen und entsprechend zu beachten, macht Marken heute erfolgreich!“

Gerne beraten wir Sie bei der Buchung von Tijen Onaran als Keynote-Speakerin für Ihre Veranstaltung.

Copyright Foto:
© Daniel Sommer