Menü
Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Video-Vorträgen und Webinaren

Frank Thelen Redner

Experte für Digitalisierung und digitale Trends, Bestseller-Autor, Investor und Unternehmer

Frank Thelen
© Freigeist

Frank Thelen ist in der digitalen Welt zuhause und verfolgt akribisch die neuesten Technologie Trends von Künstlicher Intelligenz, 3D-Druck und 5G über Robotik, Flugtaxis und autonomes Fahren. In seinen Vorträgen nimmt er sein Publikum mit auf eine Reise in die Zukunft und teilt spannende Prognosen. Er beleuchtet die Entwicklung der internationalen Finanzmärkte ebenso wie die von Startups und stellt Fragen wie: Was sind die Innovationen von morgen? Wie führe ich mein Unternehmen mit einem "Mindset der Zukunft"? Wie steht es um die Zukunft der deutschen Gründerszene? Was kommt, wenn aus Startups Unternehmen werden? Thelen schafft es mit seiner mitreißenden und leicht verständlichen Vortragsart sein Publikum auch bei komplexen digitalen Themen mitzunehmen und für die neuesten technologischen Entwicklungen zu begeistern.

Prognosen zu Technologie Trends von morgen

Frank Thelen ist ein europäischer Seriengründer, Technologie-Investor und TV-Persönlichkeit. Seit 1994 gründet und leitet er technologie- und design-getriebene Unternehmen. Er war der erste Investor in Startups wie Lilium Aviation, Wunderlist, Kraftblock, Robco und Xentral. In seiner Rolle als Gründer und CEO von Freigeist Capital konzentriert sich Frank Thelen auf Investitionen in der Frühphase. Seine Produkte haben über 100 Millionen Kunden in über 60 Ländern erreicht.

Frank Thelen ist vielen auch aus der Primetime-TV-Show „Die Höhle der Löwen“ bekannt. Dort saß er bei insgesamt sieben Staffeln – neben u. a. Ralf Dümmel und Judith Williams – auf der Jurorenbank und investierte in zahlreiche Startups. Darüber hinaus war er bereits Gast in diversen TV-Talkshows etwa bei Markus Lanz, Maischberger und Zervakis & Opdenhövel.

Frank Thelen steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Sprachen

Deutsch Englisch

Videos

Vortragstitel (Auswahl)

  • Künstliche Intelligenz: Hype oder Substanz?
  • 10xDNA – Das Mindset der Zukunft
  • Der Baukasten der Zukunft: Technologien, die unsere Welt verändern