Menü

Peter Wohlleben spricht im Tagesschau.de-Interview zum Nationalen Waldgipfel

27.09.2019

Zahlreiche Waldexperten fordern, den Wald als Ökosystem zu betrachten, statt auf Plantagenwirtschaft zu setzen. Unser Redner Peter Wohlleben ist einer von ihnen. Was er sich vom „Nationalen Waldgipfel“ erhofft und wie die Politik zum Schutz des Waldes unterstützend wirken kann, verrät er im Interview mit tagesschau.de. Das Gespräch finden Sie hier.

Der studierte Forstwirt war über 20 Jahre lang als Beamter der Landesforstverwaltung tätig, bevor er kündigte und heute einen umweltfreundlichen Forstbetrieb in der Eifel leitet. Er ist gefragter Talkshow-Gast und Vortragsredner, leitet Seminare und Kurse für Manager und schreibt Bücher zu Themen rund um den Wald und den Naturschutz. Mit seinen Bestsellern »Das geheime Leben der Bäume«, »Das Seelenleben der Tiere«, »Das geheime Netzwerk der Natur« und »Das geheime Band zwischen Mensch und Natur« hat er Menschen auf der ganzen Welt begeistert.