Menü

Christian Nürnberger Redner

Publizist und Autor

Christian Nürnberger
© Kay Blaschke

Christian Nürnberger, geboren 1951, ist Journalist und Schriftsteller. Nach dem Abschluss der renommierten Henri-Nannen-Schule war Nürnberger als Lokalreporter bei der Frankfurter Rundschau, als Redakteur bei Capital und als Textchef bei highTech tätig und darüber hinaus an der Entwicklung verschiedener Computerzeitschriften beteiligt. Im Jahr 1990, dem Geburtsjahr seines ersten Kindes, gab er seine gutbezahlte und sichere Festanstellung auf, um sich – allerdings nur für ein Jahr - ausschließlich um Kind und Haushalt zu kümmern. Danach begann er, sich als Publizist zu etablieren und sich die Last der Familienarbeit mit seiner Frau und dem üblichen Hilfspersonal zu teilen. Aus dieser Erfahrung heraus behauptet er: „Drei Jahre Elternzeit zu Hause sind das beste Managementseminar der Welt.“ (ZEIT Online)

Gemeinsam mit seiner Frau Petra Gerster ruft Nürnberger zur Rückbesinnung auf zentrale Werte wie Familie und Erziehung auf. Mit Büchern wie „Der Erziehungsnotstand. Wie wir die Zukunft unserer Kinder retten“ und „Stark für das Leben. Wege aus dem Erziehungsnotstand“ leisten beide einen provokanten und viel diskutierten Beitrag in der aktuellen Debatte zur Bildungspolitik.

Der Experte für die Koordination von Beruf und Familie ist außerdem ein ausgewiesener Kenner des Christentums. Anschaulich und humorvoll weiß Christian Nürnberger die alten Geschichten neu zu interpretieren und verführt selbst Ungläubige dazu, sich mit einem vermeintlich längst geklärten Thema zu beschäftigen.

Christian Nürnberger steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Sprachen

Deutsch

Veröffentlichungen

2017 Die Meinungsmaschine. Wie Informationen gemacht werden - und wem wir noch glauben können
2015 Die verkaufte Demokratie. Wie unser Land dem Geld geopfert wird
2010 Charakter. Worauf es bei Bildung wirklich ankommt
2007 Das Christentum. Was man wirklich wissen muss
2007 Jesus für Zweifler
2005 Die Bibel. Was man wirklich wissen muss
2003 Stark für das Leben. Wege aus dem Erziehungsnotstand (mit Petra Gerster)
2002 Der Erziehungsnotstand. Wie wir die Zukunft unserer Kinder retten (mit Petra Gerster)