Menü
Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Video-Vorträgen und Webinaren

Klemens Skibicki Redner

Experte für Digitalen Wandel und Social Media

Klemens Skibicki
© privat

Jedes Unternehmen steht vor den Herausforderungen des neuen digitalen Zeitalters. Wie sich Geschäftsmodelle, Unternehmensstrukturen und Unternehmenskulturen ändern müssen, ob im Dax-Konzern oder mittelständischen Unternehmen, zeigt Prof. Dr. Klemens Skibicki in seinen Vorträgen anschaulich und praxisnah. Er macht deutlich, dass kein Unternehmen Angst vor der digitalen Transformation haben muss, und plädiert für mehr Wissen und die Aufgabe der Abwehrhaltung gegenüber dem digitalen Wandel.

Klemens Skibicki ist promovierter Wirtschaftshistoriker. Von 2004 bis 2019 war er Professor für Economics, Marketing und Marktforschung an der Cologne Business School in Köln. Im Rahmen eines ganzheitlichen Change Managements begleitet er außerdem mit seiner Unternehmensberatung PROFSKI GmbH und dem angegliederten Netzwerk aus Agenturen und Softwareanbietern Unternehmen auf dem Weg in die digitale Transformation.

Zu den Themen digitaler Strukturwandel und Social Media hat er zahlreiche Bücher verfasst, in denen er seine Ergebnisse aus Forschung, Unternehmensberatung und eigenen Web-Projekten veröffentlicht.

Von 2013 bis 2018 war Skibicki Kernmitglied des Beirates „junge digitale Wirtschaft“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Ab 2015 folgte mit der Berufung in den Digitalbotschafter-Kreis des Wirtschaftsministers Nordrhein-Westfalen im Bereich „Corporates“ eine weitere Tätigkeit in der wirtschaftspolitischen Politikberatung.

Klemens Skibicki steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Sprachen

Deutsch Englisch

Videos

Vortragstitel (Auswahl)

  • Digitale Transformation
  • Ganzheitliches Verstehen des Digitalen Strukturwandels - Grundlage für jede Strategie und Change Management

Veröffentlichungen

2020 Das DJ-Prinzip des Managements. Handlungsorientiertes Wissen für Führen und Entscheiden im digital vernetzten Zeitalter