Menü
Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Video-Vorträgen und Webinaren

Philipp Kalweit Redner

Deutschlands bekanntester Hacker und IT-Sicherheitsexperte

Philipp Kalweit
© KALWEIT ITS GmbH

Nachhaltige Cybersecurity für eine digitale Welt von morgen ist entscheidend. Philipp Kalweit hat es sich zur Mission gemacht, die Relevanz von IT-Sicherheit gesamtgesellschaftlich zu vermitteln. In der deutschen Medienlandschaft wie auch in internationalen Unternehmen ist seine Expertise gefragt, und mit seinen Keynotes gelingt es ihm, das Stereotyp "Hacker" aufzubrechen. IT-Sicherheit sollte nach seiner Auffassung umfassend, transparent und für jeden zugänglich sein. Philipp Kalweit bedient mit seinen Vorträgen nicht nur IT-Experten, sondern gleichermaßen auch Non-IT-Abteilungen. Von Security Awareness über live-hacking bis hin zu seiner eigenen Gründungsstory hat er ein breites Themenspektrum zu bieten.

Einer der bedeutendsten Jungunternehmer und Hacker

Seit seinem 16. Lebensjahr berät Philipp Kalweit Unternehmen zu Themen der IT-Sicherheit. Seine Schwerpunkte liegen in der Öffentlichkeitsarbeit sowie Aufklärung, ganzheitlichen Sicherheitsüberprüfungen sowie interdisziplinärer Beratung. 2017 gründete Philipp das Beratungsunternehmen Kalweit ITS GmbH. Seitdem leitete er im Rahmen seiner Unternehmung Teams im Alter zwischen 21 und 48 Jahren.

Für sein Wirken wurde er von der ZEIT Hamburg am 31.01.2019 als Hamburger des Monats geehrt und von Forbes im gleichen Jahr als einer der bedeutendsten Jungunternehmer der "30 unter 30" Liste ausgezeichnet.

Philipp Kalweit steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Sprachen

Deutsch Englisch

Vortragstitel (Auswahl)

  • Security Awareness
  • live:hacking
  • Einführung in offensive IT-Revisionen - Penetrationtest
  • Relevanz von IT-Security
  • Fraud - im Bankenwesen. Einblicke in die Praxis
  • Wie läuft ein Cyber-Angriff ab und wie kann man sich schützen? Fallbeispiel: RansomewareKaseya
  • Philipp Kalweit - meine Gründungsstory
  • DevSecOps für Beginner