Menü
Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Video-Vorträgen und Webinaren

Anders Indset Redner

Wirtschaftsphilosoph und Autor

Anders Indset
© KURIER Jeff Mangione

Anders Indset ist einer der weltweit führenden Wirtschaftsphilosophen und ein vertrauter Sparringspartner für internationale CEOs und politische Führungskräfte. Von den Medien als "Rock'n'Roll Plato" bezeichnet, ist er mit seinem Ansatz zur praktischen Philosophie einer der gefragtesten gegenwärtigen Vordenker.

"Wir brauchen die Philosophie von gestern, gepaart mit der Wissenschaft und Technologie von morgen", so Anders Indset. Er gründete deshalb die Sa. | shapingwork academy, die weltweit erste Akademie, die gezielt Modelle der Philosophie für eine Anwendung in der Praxis übersetzt und diese mit Leadership-Methoden und Managementkonzepten verbindet. Der gebürtige Norweger mit Sitz in Frankfurt am Main ist zudem Gastlektor an führenden internationalen Business Schools, Founding Partner des Global Institute of Leadership and Technology und Advisory Board und hat eine Rolle im Verwaltungsrat von Terra Quantum, einem Schweizer Pionier Unternehmen im Bereich der Quantentechnologie.

Bekannt für seine unkonventionelle Denkweise und seine provozierenden Thesen behandelt er in seinen inspirierenden Vorträgen Themen wie Leadership, Technologie, Wandel und Kreation. Als Redner eröffnet Anders Indset eine neue Sichtweise auf die Kunst des Denkens. Durch die Verbindung der Philosophie der Vergangenheit mit Themen der modernen Technologie und Wissenschaft zeigt er Führungskräften, wie sie mit dem 21. Jahrhundert umgehen können. Seine 10 Postulate des Wandels bieten einen Leitfaden zum Umgang mit unserer schnelllebigen Welt. Thinkers50, das renommierteste Ranking der wichtigsten Management-Vordenker der Welt, hat Anders in das Radar 2018 aufgenommen und damit in den globalen Kreis der 30 Köpfe der in Zukunft führenden Denker, die Organisationen und Leadership nachhaltig beeinflussen werden.

Sein letztes Buch „Quantenwirtschaft - Was kommt nach der Digitalisierung?“ ist in kürzester Zeit auf der Spiegel-Bestsellerliste eingestiegen und belegte Platz #1 im Manager Magazin und Handelsblatt als das meistverkaufte Wirtschaftsbuch in Deutschland. Sein Ansatz der „Q Economy (Quantenwirtschaft)“ präsentiert ein neues Betriebssystem für die Wirtschaft und war unter anderem Finalist für den renommierten „Breakthrough Idea“ Award von Thinkers50 im Jahr 2019. Sein Buch „Wild Knowledge - Outthink the Revolution“ erschien 2017 in Europa und wurde 2018 in weitere Sprachen übersetzt. Während der Corona Pandemie wurde “Wildes Wissen” von vielen Lesern als Manifest für einen Neustart für die Wirtschaft in und nach der Krise empfunden.

Anders Indset steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Videos

Vortragstitel (Auswahl)

  • WILDES DENKEN - Wandel und Veränderung meistern und in einer Welt zurechtkommen, in der die Gesellschaft Wissen schneller generiert als sie Weisheit entwickelt.
  • DIGITAL MINDSET
  • Outthink the Revolution — wie Führungskräfte und Manager auf der Reise von Mensch & Maschine praktische Philosophie anwenden können.
  • GERMANY INC. Die deutschen Geheimnisse aufgedeckt | Eine Wikinger-Sicht auf "Quality made in Germany“
  • ZUKUNFT, PERFEKT!
  • WIRKKRÄFTE DES WANDELS
  • IDEEN & KREATIVITÄT
  • DIE MARKE & DU
  • STORYMAKERS

Veröffentlichungen

2019 Quantenwirtschaft: Was kommt nach der Digitalisierung?
2017 Wild Knowledge: Outthink the Revolution
2018 Philosophy@Work