Menü

Bodo Janssen Redner

Unternehmer, Bestsellerautor und Vertreter einer neuen Führungsphilosophie

Bodo Janssen
© Tim Rost

Ein erfolgreicher Mensch ist nicht unbedingt glücklich, aber ein glücklicher Mensch ist erfolgreich. Eine Lebensweisheit, die Bodo Janssen auf die harte Tour gelernt hat: Zu der Zeit seines Studiums wurde er entführt – eine Grenzerfahrung, die den Unternehmersohn auf seine schiere Existenz zurückgeworfen hat. Als er später ins elterliche Unternehmen einstieg, ergab eine Mitarbeiterbefragung niederschmetternde Ergebnisse: ein anderer Chef sollte her. Bodo Janssen begann umzudenken, radikal. Und er entwickelte völlig neue Formen der Unternehmensführung – Grundsätze, die genug Sprengstoff in sich tragen, um unser Verhältnis zueinander in der gesamten Gesellschaft zu verändern. „Wenn jemand als Führungskraft etwas verändern möchte, ist er gut damit beraten, zunächst und ausschließlich bei sich selbst anzufangen“, so Bodo Janssen, und weiter: „Wertschöpfung durch Wertschätzung funktioniert: Es ist möglich, sowohl Wirtschaftlichkeit als auch Qualität und Mitarbeiterzufriedenheit gleichzeitig zu steigern.“

Bodo Janssen studierte BWL und Sinologie und stieg im Anschluss ins elterliche Hotelunternehmen ein. In seinen Vorträgen zeigt er auf, wie es gelingt, eine authentische Unternehmenskultur zu entwickeln, in der jeder Mitarbeiter im Unternehmen das leben kann, was ihm als Mensch wichtig ist. Seine Unternehmensphilosophie wurde von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Human Resources Award.

Bodo Janssen steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Sprachen

Deutsch

Videos

Vortragstitel (Auswahl)

  • Wenn Wertschätzung Menschen begeistert
  • Führen mit Sinn und Menschlichkeit
  • Die Kunst, sich selbst und andere zu führen