Menü
Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Video-Vorträgen und Webinaren

Christoph Keese Redner

Journalist, Bestsellerautor und Experte für Digitale Transformation

Christoph Keese
© Picture Alliance/Frank May

Christoph Keese ist Publizist, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer, Investor und einer der maßgeblichen Digitalisierungsexperten der deutschen Wirtschaft. Er ist Gesellschafter und Co-CEO von Axel Springer hy und begleitet namhafte Unternehmen und Regierungsinstitutionen bei Fragen der digitalen Transformation und technologischen Innovation. Bereits seit Anfang der 1990er Jahre arbeitet er an der Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Seit 2021 ist er Host des Tech Briefings von Media Pioneer.

Keese kennt die Erfolgsmuster und Treiber der boomenden Digitalwirtschaft – ihre Strategie, Arbeitsweise und Philosophie. Er weiß zugleich, welche Hoffnungen und welche Sorgen mit der Digitalisierung verbunden werden. Sein Buch „Silicon Germany. Wie wir die digitale Transformation schaffen“ wurde mit dem Deutschen Wirtschaftsbuchpreis ausgezeichnet. Darin hat Keese die deutsche Wirtschaft einem Praxistest unterzogen. „Wir müssen das Silicon Valley kapieren, nicht kopieren“, so Keese, „und das Beste mit unseren eigenen Stärken verbinden.“

Es ist ein wichtiger Schritt, angesichts zahlreicher neuer Technologien und Plattformen, disruptiver Innovationen und veränderter Geschäftsmodelle eine Notwendigkeit zur rechtzeitigen Transformation des eigenen Unternehmens zu erkennen, um bestehen zu können. Wohin steuern, wo liegen Chancen? Als Redner erklärt Keese, wie man strategische Antworten auf diese Fragen findet, erläutert die Prinzipien, nach denen die Wirtschaft und Gesellschaft in Zukunft gestaltet sein wird, und zeigt auf, wie Innovation erfolgreich wird.

Vor seinem Wechsel zu Axel Springer war der studierte Wirtschaftswissenschaftler und Absolvent der Henri-Nannen-Journalistenschule u.a. Ressortleiter Wirtschaft für die Berliner Zeitung. Als einer der Mitbegründer der Financial Times Deutschland leitete er das Blatt bis 2004, bevor er Chefredakteur der Welt am Sonntag und bereits wenige Monate nach Amtsantritt vom renommierten Medium Magazin zum „Chefredakteur des Jahres“ gewählt wurde. Seine Bücher sind Bestseller.

Christoph Keese kennt sein Thema nicht nur, sondern er lebt es. Er ist Teil der Transformation, die die Welt erfasst hat. (Gabor Steingart)

Christoph Keese steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Sprachen

Deutsch Englisch

Videos

Vortragstitel (Auswahl)

  • Digitale Disruption: warum jede Branche von der Digitalisierung erfasst wird und warum Firmen untergehen, die nicht darauf vorbereitet sind.
  • Wandel als Chance. Warum Digitalisierung im Mittelstand nicht nur eine finanzielle sondern auch kulturelle Bereicherung für alle ist.
  • Digital Learning Journey: Chinas Tech-Boom verstehen. Fünf Tage bei der neuen Tech-Supermacht
  • Lernen vom Silicon Valley: Gewinnen in der digitalen Disruption
  • Wie wir die Energiewende schaffen

Auszeichnungen

2016 Deutscher Wirtschaftsbuchpreis für "Silicon Germany"