Menü
Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Video-Vorträgen und Webinaren

Jochen Schweizer Redner

Unternehmer, ehemaliger Extremsportler und Stuntman

Jochen Schweizer
© Jochen Schweizer

Aus seiner Lebenserfahrung als Extremsportler, Stuntman und Geschäftsmann hat Jochen Schweizer wertvolle Lehren gezogen, die er in spannenden und mitreißenden Vorträgen an sein Publikum weitergibt. Seine Zuhörer nimmt er mit auf eine Reise durch sein aufregendes Leben und begeistert mit einem Feuerwerk erlebten Wissens. Dabei zeigt er ganz konkrete Wege auf, wie man persönliche und unternehmerische Ziele verfolgt, wie man Begeisterung und Kreativität zum roten Faden seines Lebens macht und wie man Veränderung navigiert. „Immer einmal mehr aufstehen, als man hingefallen ist.“ So das Motto des Unternehmers, der die Grundlagen seines Erfolges offen und begeistert mit Führungskräften und Teams aus allen Branchen teilt.

Mitreißende Vorträge zu Resilienz und Leadership

Jochen Schweizer, gebürtiger Karlsruher, ist Gründer der gleichnamigen Unternehmensgruppe und steht wie kein anderer für das Erlebnis: Kajakfahren auf den extremsten Flüssen Europas, mit dem Motorrad durch Afrika, Stuntman in Actionfilmen, Wegbereiter des Bungee-Jumpings in Deutschland, Yoga- und ZEN-Anhänger. Aus seiner Leidenschaft für Außergewöhnliches entwickelte Jochen Schweizer bereits vor über 25 Jahren die Idee, Erlebnisse für jeden zugänglich zu machen und gründete eine Reihe von Unternehmen, unter anderem das bekannte Erlebnisgeschenkeportal. 2017 verkaufte er dieses an ProSieben Sat.1 Media SE.

Heute ist der ehemalige TV-Juror aus „Die Höhle der Löwen“ Bestsellerautor und gefragter Redner. Er manifestiert sein unternehmerisches Handeln heute in dem Projekt der Jochen Schweizer Arena im Süden Münchens. Diese Anlage gilt als spektakulärste Eventlocation für Firmen- Veranstaltungen in Europa. Für Privatkunden erfüllt sich hier auch der Urtraum der Menschheit, das Fliegen mit nichts als dem eigenen Körper, und Indoor-Surfen auf einer stehenden Welle.

Jochen Schweizers Lebensweg beweist immer wieder: Mit dem richtigen Mindset können Berge versetzt und Weltrekorde gebrochen werden. Seine faszinierende Historie ist eine inspirierende Reise, die daran erinnert, dass es im Leben darum geht, eigene Träume zu verwirklichen und Grenzen zu überwinden.

Jochen Schweizer steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Sprachen

Deutsch Englisch

Videos

Vortragstitel (Auswahl)

  • Change Prozesse: Haltung als Schlüssel zum Erfolg in Zeiten der Veränderung
  • Persönlichkeit und Unternehmertum: Warum jeder Mensch sich als Unternehmer seines eigenen Lebens verstehen sollte
  • Vom Stuntman zum Unternehmer: Jochen Schweizer erzählt wie man Grenzen überwindet und Ziele erreicht

Veröffentlichungen

2021 Die Begegnung
2015 Der perfekte Augenblick
2010 Warum Menschen fliegen können müssen