Menü

Jonas Geißler Redner

Zeitforscher, Berater und Autor

Jonas Geißler
© Nils Schwarz

„Ich glaube daran, dass der Erfolg der digitalen Transformation vor allem von einem klugen Umgang mit Zeit abhängt.“

Wir alle kennen das: keine Zeit, immer zu knapp, nie genug. Hinterherrennen, sparen, in den Griff bekommen. Was aber, wenn Zeit gar nicht knapp wäre, was, wenn wir sie nicht sparen könnten, was wenn Zeit nicht „money“, sondern „honey“ wäre? Zeitforscher und Buchautor („time is honey“) Jonas Geißler liefert in seinen Vorträgen Impulse, wie auf die zeitlichen Herausforderungen unserer (digitalen) Welt reagiert werden kann und gibt Anregungen für den kompetenten Umgang mit der Zeit. Zeitmanagement neu gedacht: Wie können wir unseren Zeitwohlstand verbessern?

Eine Vielzahl gesellschaftlicher und technologischer Beschleunigungstrends prägt unsere moderne Arbeits- und Lebenswelt. Die Errungenschaften der digitalen Revolution machen uns zwar zuweilen produktiver, lösen für uns aber nicht die Grundsatzfrage: Wie kann ich meine Zeit effizienter nutzen? Als Speaker zeigt Jonas Geißler auf, welche Ursachen sich hinter der berüchtigten Zeitnot verbergen können und widmet sich ebenso innerbetrieblichen Themenfeldern wie Abgrenzung, Organisation, Planung, Mut, Widerständen oder Gewohnheiten. Seinem Publikum gibt er dabei hilfreiche Methoden an die Hand, um das eigene Zeitkonzept im Unternehmensalltag bewusst gestalten zu können. Auf humorvolle Art und Weise inspiriert er seine Zuhörer, neu über die Zeit zu denken, sie mit anderen Augen zu sehen und gibt Impulse für konkrete Veränderungen.

Jonas Geißler ist Gründer und Teilhaber von timesandmore – Institut für Zeitberatung. Er hat die MANEMO eG für Nachhaltigkeitsberatung mit gegründet und ist Netzwerker bei SoVal (Netzwerk für Lernen, Beratung und Entwicklung) und NEXT U. Er ist Founding Partner der 361 Extended Reality GmbH, die sich mit virtuellen Lernwelten beschäftigt und hatte Lehraufträge an der Ludwig Maximilian Universität München und der Hochschule München. Er ist Autor von „Time is honey – vom klugen Umgang mit der Zeit“ und Gast in Radio und Fernsehen. Neben der Zeit beschäftigt er sich mit systemischer Organisationsberatung, Team- und Führungskräfteentwicklung und nachhaltigem Unternehmertum. Er ist Familienvater und lebt in München.

Jonas Geißler ist ein wunderbarer Gast, weil er auf hoch sympathische Weise permanent zum Querdenken anregt, zur Selbstbeobachtung und zur Selbstführung – nicht nur im klugen Umgang mit der Zeit. Er regt uns an, die Grundkoordinaten unseres Lebens sehr bewusst selbst zu setzen, aus der Fremdbestimmheit in die persönliche Freiheit. Um es etwas pathetisch zu formulieren: Er motiviert uns, unsere Lebenssehnsucht zu erkennen – und zu leben! (Nina Ruge, Moderatorin und Autorin)

Jonas Geißler steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Sprachen

Deutsch Englisch

Videos

Vortragstitel (Auswahl)

  • Next Level Collaboration – Zeit für neue Organisationsformen
  • Alles hat seine Zeit, nur ich hab´keine!
  • Digital times – Zeitkompetenzen in der digitalen Welt
  • Time is honey! Vom klugen Umgang mit der Zeit

Veröffentlichungen

2015 Time is Honey – vom klugen Umgang mit der Zeit