Menü
Kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Video-Vorträgen und Webinaren

Im Gespräch: News zu unseren Sprecher*innen

16.01.2023

Aktuelle SprecherInnen
Aktuelle SprecherInnen

2012 schrieb Marc Elsberg seinen Bestseller-Roman BLACKOUT, ein Technologiethriller über die Gefahren eines totalen Stromausfalls in Europa. Zum 10-jährigen Jubiläum des Romans feierte der Thriller seine TV-Premiere. Ab dem 26. Januar 2023 ist die sechsteilige Serie nun auch im Free-TV bei Sat. 1 zu sehen. Ende 2022 sprach Elsberg darüber, welche Gefahren er aktuell noch sieht und warum er Vorräte hortet.

Clemens Fuest ist Präsident des ifo Instituts und einer der bekanntesten deutschen Ökonomen. Im Interview erläutert Fuest, welche Folgen hohe Energiekosten für Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit haben werden und warum sich die Regierung mit einer neuen energiepolitischen Strategie dringend an die aktuelle Realität anpassen muss.

Tijen Onaran ist Unternehmerin und Diversity-Expertin mit einer klaren Mission: Female Power. Als Gründerin der Beratungsfirma Global Digital Women setzt sie sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen in der Digitalwirtschaft ein. Im Interview mit Gründerszene spricht sie über ihre Pläne und Hoffnungen für 2023, und was der beste Rat ist den sie 2022 bekommen hat.

Fränzi Kühne ist Chief Digital Officer der edding AG und Pionierin innovativer Führungsmodelle. Im Female-Finance-Podcast spricht sie über New Work, Jobsharing und Fehlerkultur und erklärt: „Das Vollzeit-Arbeitsmodell wird für künftige Generation nicht mehr funktionieren.“

Copyrights Fotos:
© Clemens Lechner
© Urban Zintel
© Tom Wagner
© ifo Institut – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München e.V.