Menü

Thorsten Havener Redner

Gedankenleser, Bestsellerautor und Entertainer

Thorsten Havener
© Frank Eidel

Thorsten Havener, Bestsellerautor, TV-Moderator und Deutschlands bekanntester Gedankenleser, ist Experte auf dem Gebiet der nonverbalen Kommunikation. Der Diplom-Übersetzer- und Dolmetscher, Jahrgang 1972, hat mittlerweile über 30 Jahre Bühnenerfahrung und ist durch intensive Beschäftigung mit den Wechselwirkungen von Körpersprache und Gedankenarbeit zu einem Virtuosen in Sachen Gedächtniskunst geworden. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, seine Fernsehserie „Der Gedankenleser“ leistete Pionierarbeit in Sachen nonverbale Kommunikation, mit seinen Shows steht er regelmäßig auf großen Bühnen.

„Jeder ist in der Lage, Gedanken zu lesen“, so Havener. In seinen Vorträgen liefert er den Beweis: Havener zeigt, dass der Schlüssel zur vollkommenen Interpretation der Körpersprache des Gegenübers ganz beim Empfänger der Mimik und Gestik selbst liegt. Als Redner lehrt er sein Publikum, wie man die Körpersprache anderer Menschen richtig deutet und wie die eigene Körpersprache hilft, gerade in schwierigen Situationen gelassen und gut gelaunt zu bleiben. Darüber hinaus erklärt Havener, wie unsere Wahrnehmung unsere Gedanken, unsere Gedanken unsere Emotionen, und unsere Emotionen letztlich unser Verhalten beeinflussen. So erfährt man, wie man, im Bewusstsein dieser Wechselwirkung, positiven Einfluss auf die eigene Gefühlsage und Körpersprache nimmt.

Thorsten Havener vermittelt in seinen Vorträgen nützliches Wissen für alle Lebensbereiche, insbesondere das Berufsleben: Wie etwa Empathie geschaffen und eine gute Beobachtungsgabe geschult werden können; oder wie sich die Macht der eigenen Gedanken und deren Auswirkung auf die Wirklichkeit im Alltag nutzen lässt. Dabei setzt er als Redner Körpersprache naturgemäß gezielt ein, und gibt seinem Publikum damit gleich eine Demonstration der Wichtigkeit und Kraft von nonverbaler Kommunikation auf den Weg.

Thorsten Havener: der Hingucker … sein Handwerk basiert auf Beobachtungs- und Kombinationsgabe. (FAZ)

Thorsten Havener steht für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen die vollständigen Unterlagen zu.

Unser Service für Sie

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und beraten Sie persönlich.

zum Kontakt

Sprachen

Deutsch

Vortragsart

Vortrag